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Digitale Services von mbo Oßwald

In den vergangenen Jahren haben wir einen starken Fokus auf die Digitalisierung unserer Prozesslandschaft gelegt. Daraus sind viele externe Services entstanden, die für Sie von ganz praktischem und entscheidendem Nutzen sein können. In der Sektion „Dokumentation“ stellen wir Ihnen diese im Einzelnen vor. Dabei stehen Ihnen abhängig von Ihrem Accounttyp unterschiedliche Optionen und Ausprägungen zur Verfügung. Welchen Accounttyp Sie aktuell besitzen, erkennen Sie anhand der blauen Hintergrundfarbe. Zudem zeigen wir Ihnen entsprechende Upgrade Optionen auf.

Accountübersicht

Dokumentation

Vertragsdokumente
Sie können sich alle Dokumente wie Auftragsbestätigung, Lieferscheine oder Rechnungen zu Ihrer Bestellung über Ihre Bestellübersicht jederzeit bequem und eigenständig anzeigen lassen und diese auf Ihr System downloaden und speichern. 

Die Ausprägung "eShop" stellt dabei nur über den eShop aufgegebene Bestellungen dar, "systemweit" berücksichtigt auch telefonische sowie elektronische Bestellungen per Email.
Bestelltracking
Eine durchgängige und vorausschauende Produktionsplanung duldet keine Informationslücken. Wir bieten eine lückenlose Bestellverfolgung für alle Artikel an. Und das nicht erst, wenn die Bestellung dem Paketdienst übergeben wurde. Bereits ab der Rohmaterialdisposition bis zur Übergabe an den Wareneingang an Sie, stehen dezidiert alle Einzelschritte übersichtlich und nachvollziehbar zur Verfügung – und das jederzeit live!
3D-Modelle
Zu den meisten unserer Produkte bieten wir die passenden 3D-Modelle in vielzähligen Formaten zum Download an, um Ihnen das Konstruieren so einfach wie möglich zu machen - unter anderem auch für unsere individuell konfigurierbaren Bolzen!
Produktkonfiguration
Ganz ohne die üblichen Reibungsverluste im Zuge der klassischen Angebots- und Bestellbearbeitung ist es Ihnen durch unsere Konfiguratoren für eine weitreichende Produktpalette möglich, innerhalb kürzester Zeit eigenständig Informationen über Bemaßungen, Preise und Lieferzeiten einzuholen sowie im Bedarfsfall das gewünschte Produkt direkt zu bestellen.

Wir bieten diesen unkomplizierten Service zwischenzeitlich für Bolzen nach DIN / EN / ISO, Bolzen mit Einstich, Gewindestangen, Gelenkstangen sowie Hülsen an. Inklusive der passenden Absicherung oder dem entsprechenden Anschlussteil!
Preise und Lieferzeiten
Preise und Lieferzeitabfragen basieren bei uns nicht auf statischen Tabellen, sondern werden in Echtzeit durchgeführt. Dadurch greifen Sie immer auf die aktuellste und aussagekräftigste Datenbasis zu und erhalten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zur konventionellen Preisanfrage.
Individuelles Kundenportal
Die Zielsetzung des Kundenportals ist es, Ihnen größtmögliche Entscheidungskompetenz bei gleichzeitig transparenten und schnellen Informationswegen bieten zu können. Die kompakte Artikelübersicht mit Preis- und Lieferzeitberechnung in Echtzeit berücksichtigt dabei nicht nur unser Standardsortiment, sondern auch Ihre kundenspezifischen Sonderartikel und ist natürlich entsprechend mit Ihren bei uns hinterlegten Preisen verknüpft.
API Zugang
Unsere API verbindet unser System mit Ihrem und stellt damit den direktesten und automatisiertesten Weg dar, um strukturierte Datensätze auszutauschen. Der operative, manuelle Arbeitsaufwand lässt sich dadurch zu einem hohen Grad minimieren und bietet gleichzeitig einen deutlichen Zeit- und Informationsvorteil bei ausgeprägter Fehlertoleranz. Die folgenden Punkte beschreiben exemplarische Anwendungsbeispiele, eine ausführliche Dokumentation finden Sie unter diesem weiterführenden Link.

• Täglicher, vollautomatischer Abgleich der Wiederbeschaffungszeiten für Ihre Artikel

• Berücksichtigung und Verarbeitung von Echtzeitdaten in Ihrer Supply Chain zur optimalen Produktionsplanung

• Integration von Preis- und Lieferzeitabfragen in Echtzeit in Ihre Prozesse, z.B. in Ihren Onlineshop. Ihrem Kunden können Sie so innerhalb von Sekunden direkt das Resultat anzeigen - eine manuelle Preisanfrage entfällt!

• Vollständiger strukturierter Datenaustausch von der Anfrage bis zur Rechnung, inklusive von Vertragsdokumenten und Artikelzeichnungen. Anstatt Informationen manuell von PDF-Dateien in Ihr System zu übertragen, können diese so vollautomatisch validiert und verarbeitet werden.